Herzlich willkommen!

In meiner neu gegründeten Praxis behandel ich alle psychischen und seelischen Erkrankungen aus dem Fachbereich der Psychiatrie. Das sind alle psychischen und seelischen Leidenszustände, die aus werdens- und lebensgeschichtlicher Sicht oder aus aktuellen Konflikten, die zu diesen Leidenszuständen führen, verstehbar sind. Aber auch solche psychisch seelischen Belastungen, die ihre Ursache in anderen körperlichen Erkrankungen haben, die nicht unbedingt zum Fachgebiet der Psychiatrie gehören.

Zur Anwendung kommen dabei psychotherapeutische und psycho-edukative Methoden und da, wo es notwendig und hilfreich erscheint, auch unterstützende medikamentöse Behandlung. Und da, wo es möglich ist, wird mit guten Worten und Trost geholfen, stets unter Berücksichtigung eines psychosomatischen Krankheitsverständnisses.